Melonenkorb

Dein Melonenkorb ist leer

Einkauf fortsetzen

Unser Herzensprojekt

Es ist uns persönlich ein wichtiges Anliegen, in Verbindung mit unseren Postkarten auch im sozialen Bereich unseren Beitrag zu leisten und Gutes zu tun. Daher haben wir ein Herzensprojekt ins Leben gerufen und arbeiten hierzu mit „Monis kleiner Farm“ aus Garching bei München zusammen.


Moni (Monika Posmik) betreibt unter genanntem Namen ein Zentrum für tiergestützte Pädagogik, Therapien und Fördermaßnahmen. Auf der Farm leben ihre Mitarbeiter:innen - nämlich Alpakas, Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde, Schafe und Hühner. Es gibt nicht nur die Möglichkeit, die Farm zu besuchen, sondern Moni bietet auch „Hausbesuche“ an. Hierzu packt sie die jeweils benötigten Mitarbeiter:innen ein und besucht beispielsweise Kindertagesstätten, Behinderteneinrichtungen oder Kinderkliniken.


Die Besuche sind ein absolutes Highlight und wir möchten uns dafür einsetzen, diese weiter zu ermöglichen. Je nach Anfahrt und Aufenthaltsdauer belaufen sich die Unkosten auf bis zu 700€ - Geld, das den Einrichtungen häufig nicht zur Verfügung steht. Deshalb versuchen wir, an dieser Stelle zu unterstützen und Geld für dieses wunderbare Projekt zu sammeln: in Form einer Crowdfunding-Aktion für den guten Zweck.

Daher habt ihr die Möglichkeit, euch im Checkout-Prozess mit einem prozentualen oder freien Betrag eurer Wahl zu beteiligen und unser Vorhaben finanziell zu unterstützen.
 
Alles Geld, das über diese Position gesammelt wird, fließt zu 100% Prozent in das Projekt. (Entstehende Transaktionskosten durch die Zahlungsanbieter gleichen wir aus, damit euer Geld komplett ankommt!).

Über die Höhe der gesammelten Beträge halten wir euch regelmäßig auf dem Laufenden, und hier erfahrt ihr auch sobald wir genug Geld zusammen haben, um ein Projekt zu realisieren. Je nach Möglichkeit versuchen wir dieses zu begleiten, berichten euch aber in jedem Fall ausführlich davon!

Das letzte Projekt konnten wir am 11.08.2022 in der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München realisieren.


Nachfolgend einige Gründe, weshalb wir uns dazu entschieden haben, mehr Nähe zwischen Tieren und Kindern durch finanzielle Unterstützung zu schaffen:

Tiere können...

...unser Leben bereichern, vervollständigen
...Kontakte schaffen
...Eisbrecher sein
...anregen zu Kommunikation, Aktivität und Bewegung
...entspannende Atmosphäre von Lebendigkeit, Sicherheit und Geborgenheit vermitteln
...Tröster, Zuhörer und Freunde sein
...akzeptieren ohne Wertung, Geheimnisse bewahren
...Zärtlichkeit und Lebensfreude schenken
...durch ursprüngliche Erfahrungen und Erlebnisse heilsame Impulse auslösen
...Pflegebedürftige kurzzeitig wieder in eine Versorgerrolle schlüpfen lassen
...von Einsamkeit und Schmerz ablenken
...helfen, eine Basis zu schaffen, auf der Erzieher:innen oder Therapeut:innen weiterarbeiten können

Die Reit- und Delfintherapie sind weitläufig bekannt. Aber auch Monis Haus- und Hoftiere werden schon seit Jahren erfolgreich in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Projekten eingesetzt.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns dabei hilfst, die Welt ein klein bisschen besser zu machen und es ermöglichst, viele Kinderlächeln zu schenken.

In diesem Sinne: Easy, peazy, Alpaka squeezy :-)
Eure Kerne der Melone

PS: Jeder Bestellung, die sich zusätzlich am Projekt beteiligt, legen wir eine kleine Überraschung bei :-)